Mittwoch, 31. Juli 2013

Mhmmm Mittwoch!

Heute wird geschlemmt! Zwar nichts selbstgemachtes, dafür aber selbst zusammengestellt und eigenhändig verputzt! Ich liiiiebe DIY-Buffets *g*




In diesem Sinne: Guten Appetit!!!

Liebe Grüße,
lindsch

Dienstag, 30. Juli 2013

Creadienstag!

*Panisch auf die Uhr starr*

Jetzt aber schnell. Eine Stunde vor Mitternacht ist nun endlich das Geburtstagsgeschenk für meine Arbeitskollegin entstanden. Sehr gut, denn morgen gehen wir essen und ich möchte das Geschenk überreichen.

Vor einiger Zeit schon hatte sie mir ein zerfleddertes Etwas mitgebracht und gefragt, ob ich das wohl in neu und schön hinkriegen würde. Denn dieser "Lappen" hätte inzwischen über 30Jahre auf dem Buckel und fällt aus allen Nähten!

Da bei mir privat und beruflich einiges los war, ist es etwas in Vergessenheit geraten. Aber nun hab ich mir ein Herz gefasst und...




...tadaaa: Ein neuer, viel schickerer Wäscheklammerbeutel ist entstanden!


Was die anderen heute so gezaubert haben, schau ich jetzt hier nach.

Liebe Grüße,
lindsch

Sonntag, 28. Juli 2013

7 Sachen :)

Hier kommt aber mein sonntäglicher Blick durchs Schlüsselloch, nach einer Idee von Frau Liebe.

7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.




1. Mal wieder überhaupt nicht klassisch gefrühstückt :D




2. Angefangen zu schleppen. So wie fast jeden Tag der letzten Wochen :(




3. Zwischenzeitlich die Schränke mit sauberem Geschirr gefüllt.




4. Und mich mit einem Eiskaffee belohnt!




5. Päckchen zugeklebt. Leider sind dieses Jahr keine Sandalen für mich zu finden *grml*




6. Ein finales Foto von unserem endlich leergeräumten Dachboden geschossen...YIPPIE!!!




7. Angefangen zu kochen, Krümel und Rockstar waren einstimmig für Gulasch :D


Ich bin absolut gar. Die Schlepperei der letzten Zeit, die Hitze und die viele Arbeiterei stecken mir ganz schön in den Knochen. Meine Nähaufträge stappeln sich bis unter die Decke, aber ich muss auch mal an mich denken und etwas piano machen. Jeder der vorhat, mich in den nächsten Tagen zu Hause zu besuchen, den bitte ich es zu lassen! Ich ersticke im Chaos :D:D:D
Die Tage bis zum Urlaub zähle ich wirklich sehr laut. Aber ein wenig ist es noch hin! Mindestens 60Stunden mit zwei Eingewöhnungen wollen noch bestritten werden. Aber dann kann ich meinen Wecker ausstellen und Ruhe tanken...wenns denn auch klappt :D

Jetzt schau ich erstmal noch bei der lieben Anita von GrinseStern vorbei und verlinke meine 7 Sachen!


Liebe Grüße,
lindsch

Donnerstag, 25. Juli 2013

RUMS #30

Und auch heute RUMSt es wieder bei mir! Die Hitze lässt mein Hirn zu Brei werden und macht es mir recht schwer, einigermaßen produktiv zu sein.

Ich bin ein absoluter Kettenfreak. Am Besten find ich generell großen Schmuck. Und da kam dieser Kettenanhänger gerade Recht. In meinem Besitz ist er inzwischen im zweiten Jahr, aber alles was ich dran gebunden habe, gefiel mir nicht. Die Kette war immer zu kurz und verschwand häufig ungewollt unterm Shirt oder Kleid :(

Am Montag habe ich mich dann spontan in einem kleinen, niedlichen Bastelladen in Telgte wiedergefunden und mir ein schlichtes, schwarzes Lederband gekauft! Yeah...DIE Lösung!





Jetzt husch ich noch schnell bei Muddi vorbei und schau mir an, was ihr heute für euch gezaubert habt :)

Liebe Grüße,
lindsch

Mittwoch, 24. Juli 2013

Mhmmm Mittwoch :)

Heute kommt mein leckerer Mittwoch etwas später als gewöhnlich. Aber wer hat bei diesem Kaiserwetter schon groß Lust die Beine unter den Schreibtisch neben den wärmenden Rechner zu stellen!? Ich ganz sicher nicht :D:D:D

Da ich heute schon über meinen Schatten springen musste, um meiner Schwiegermutter einen Geburtstagskuchen für ihre Arbeitskollegen morgen zu backen, war das erstmal genug Extrahitze!

Vom Teig ist etwas übrig geblieben und da hab ich schnell noch ein paar Muffins für uns mitgebacken. Mir war aber überhaupt nicht nach etwas trockenem, krümeligen zu Mute, deshalb habe ich mich heute mal ein ein kleines Topping getraut. Memo an mich: Nie wieder bei den Temperaturen, wenn ich keine Soße haben möchte *g*





So und nun in Farbe...
Fantakuchenmuffin mit Lemon- Cheesecake- Topping und Johannisbeeren! Yuuuuuuuuuummi :) Daneben gibts dann noch einen leckeren Eiskaffee!




Hier gibts das süße Minitörtchen nochmal in Nahaufnahme...

Also wenn das mal kein hitzetauglicher Kaffeeklatsch ist, dann weiß ichs auch nicht :P


Liebe Grüße und gute Nacht,
lindsch

Montag, 22. Juli 2013

M wie Montag oder...

mein Teamausflug in Bildern :)

Wie schon berichtet, der Wetterfrosch meldet 33°C und wir haben uns für eine Fahrradtour entschieden...aber nicht verzweifeln, wir wollen das Beste draus machen *ggg*



Erstmal schön picknicken :)




Ein Gläschen Sekt in Ehren...




Darf ich vorstellen: unser Gefährt ;)

Weitere Impressionen folgen mit Sicherheit, jetzt wird sich erstmal etwas entspannt...!

Mehr Montage findet ihr wie immer bei Frau Nima!

Liebe Grüße,
lindsch

Sonntag, 21. Juli 2013

7 Sachen :)

Meine Güte was für eine Hitze! Bei uns ist das Thermometer heute auf 32°C geklettert und hat mir ganz schön die Energie geraubt.

Hier kommt aber mein sonntäglicher Blick durchs Schlüsselloch, nach einer Idee von Frau Liebe.

7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.




1. Die treuste Maschine in meinem Haushalt angestellt.




2. Das Autolein Triathlon bedingt durch die Landschaft nach Hause gefahren...grml...




3. Die Mittagshitze in der kühlen Wohnung verbracht und genutzt um diesen Salat zu schnibbeln :)




4. Alten Krempel inseriert *g*




5. Die Zeugnisbelohnung für den Krümel sommerlich verpackt!




6. Einen Garten/ Grillkorb gepackt ;)




7. Gegessen...yummi!


Jetzt häng ich absolut k.o. vorm PC und freue mich Wetterberichtbedingt, keineswegs auf meinen morgigen Teamtag. 32°C verträgt sich in meinen Augen so gar nicht mit ner 6er- Tandem- Fahrradtour :(
Aber, ich bin vorbereitet und werde euch gerne berichten, wie es war...

Nun husch ich aber noch schnell bei Anita von GrinseStern vorbei und verlinke meinen Sonntag!

Liebe Grüße,
lindsch

Donnerstag, 18. Juli 2013

RUMS #29

Heute RUMSt es auch endlich wieder bei mir! Naja, eigentlich bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich diese Woche ins Bild passe. Es ist nicht Genähtes, Gestricktes, Gebasteltes oder Gewerkeltes, aaaaber es ist durch meine Hände entstanden und für mich!

Heute war ursprünglich mein entspannter Nachmittag der Woche geplant. Ich habe meine Freundin samt Tochter zum Kaffeetrinken und plantschen im Garten eingeladen. Jeder mit Familie im Anhang weiß, dass IMMER was dazwischen kommen könnte...tja, kams dann auch. Es wurde noch schnell ein Termin dazwischen geschoben und alles nach Hinten verplant. Grillen fiel dann aber flach und so sah es lange Zeit aus, als würde es nur Fleisch aus der Pfanne geben. Dabei bin ich gar nicht der große Fleischesser...

Für mein Seelenwohl und nur für mich habe ich dann einfach nochmal etwas mehr geschnibbelt, angerührt und aufgetischt!




Salaaaaaat :)

Ich finde Salat gehört definitiv zu den Lebensmitteln die Frauen bevorzugt essen, zumindestens ist das bei mir so *g* und genau aus diesem Grund ist mein Abendessen mein heutiges RUMS!!! Man muss auch mal aus der Reihe tanzen...


Liebe Grüße,
lindsch

Mittwoch, 17. Juli 2013

Mhmmm Mittwoch :)

Spätestens seit hier solltet ihr wissen, dass es sich bei mir um ein Schleckermäulchen handelt! Trotz der extrem warmen Temperaturen, kann ich meine Finger einfach nicht von Schoki lassen.

Was sicherlich inzwischen alle mitbekommen haben ist jedoch, dass ich immer alles besitzen muss was ich toll finde. Es aber häufig seeehr lange dauert, bis ich die neuen Errungenschaften auch endlich ausprobiere :D

So wars dann auch mal wieder bei diesem Schokolade- zum- Selbermachen- Buch. Welches ich mir im letzten oder wars etwa schon der vorletze Herbst inklusive Form gekauft habe. Damit lassen sich wunderbare kleine Schokoladentafeln zaubern. Und wenn man das Buch durchblättert, findet man auch unheimlich viele, ausgefallene Schokirezepte. Da ich jedoch total ungern nach Rezept koche und backe, dienen Koch- und Backbücher leider zur Gattung "Schöne Bilder - bleibt im Schrank"!

Es stand also fest, ich mache Schokoladentäfelchen. Und eine weitere Errungenschaft, die ich vor Ewigkeiten von meiner lieben Schwester geschenkt bekommen habe musste dran glauben.




Man nehme weiße Kuvertüre und...




...tadaa: Lavendel! Und nein! Er stammt nicht aus meinem Garten, sondern ursprünglich von hier.




Lavendelblüten hacken und die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und ganz viel rüüüühren!!! Dann in die Förmchen gießen, etwas rütteln, damit eventuelle Luftblasen verschwinden und die Rückseite mit dem Lavendel betreuen. Und jetzt kommt das Schlimmste...WARTEN!




Damit die Schokolade bei diesen Temperaturen schneller fest wird, hab ich die Form einfach über Nacht in den Kühlschrank gestellt. Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.


Und worauf könnt ihr auch im Sommer nicht verzichten???

Liebe Grüße,
lindsch







Dienstag, 16. Juli 2013

Creadienstag!

Da ich meine Kita- Vorbereitungszeit in die gestrigen Abendstunden gelegt habe, kann ich heute ganz entspannt am Ausflug ins Freibad teilnehmen...und ich kann euch sagen: Ick freu mir :D

Der Creadienstag bleibt dabei aber kein Stück auf der Strecke. Und deshalb möchte ich euch heute einen kleinen Teaser zeigen. Was es wird und wie es fertig aussieht, kann und will ich euch noch nicht verraten. Hier entsteht nämlich ein Geburtstagsgeschenk, welches erst am Wochenende überreicht wird. Was ich aber sagen kann ist, dass es mal wieder etwas Gestricktes ist :) Bei den Temperaturen ist es aber gar nicht so einfach, sich aufzuraffen und fleißig weiter zu stricken...





Mehr kreative Dienstagsergüsse findet ihr wie immer hier!

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag,
lindsch

Montag, 15. Juli 2013

M wie Montag oder...

...mein Kurzurlaub in Bildern :)
Schön wars!















Für alle, die diese Seite nicht von mir kennen sei gesagt, dass ich es gerne ordentlich und sauber mag. Aber wenn ein Festival auf dem Plan steht, kann ich alle Ordnungsfaktoren für ein paar Tage zumindestens etwas ausblenden ;)

Mehr Montage findet ihr wie immer bei Frau Nima!

Liebe Grüße,
lindsch

Sonntag, 14. Juli 2013

7 Sachen :)

Hoppla, da haben wirs schon wieder Sonntag und ihr wundert euch mit Sicherheit wieso es hier in den letzten Tagen so extrem ruhig war!? Das war mal wieder anders geplant, aber der Rockstar und ich haben uns vier Tage Auszeit mit samt Tapetenwechsel gegönnt. Ich wollte euch drauf vorbereiten, fleißig vorposten und zwischendurch kleine Einblicke über mein Smartphone schicken. Und dann kam es mal wieder, wie es kommen musste. Tausend andere Wichtigkeiten traten in den Vordergrund und im Hause *little creatures blieb es still! Ändert sich heute, wir sind nämlich wieder da...yippie! Etwas erschöpft, aber trotzdem mit jeder Menge neuer Energie im Gepäck :) Dazu wirds dann hier in den nächsten Tagen aber noch mehr geben ;)


Hier kommt erstmal mein sonntäglicher Blick durchs Schlüsselloch, nach einer Idee von Frau Liebe.

7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.




1. Nachdem wir uns spontan dazu entschieden haben, gestern Abend wieder nach Hause zu fahren. Habe ich mir heute Morgen nochmal genüsslich die Bettdecke übers Gesicht gezogen...




2. Nach dem Aufstehen wurde dann Pizza von gestern gefrühstückt. Muss es denn immer klassisch sein!?




3. Krümels Nachtlager geordnet.




4. Geknipst und gecremt :)




5. Wegen fiesen Rückenschmerzen, nach einer alternativen Schlafunterlage für den nächsten Urlaub gesucht!




6. Mein langjährigen Wohnbegleiter ins rechte Licht gerückt. In einer Stunde kommt eine Interessentin, die ihm hoffentlich ein neues Heim bieten kann ;)




7. Die Gewinnzahlen vom Freitag gecheckt. Tja, es sieht so aus, als müsste ich am Montag wieder früh aufstehen und zur Arbeit fahren :D:D:D


Jetzt flitze ich schnell noch zur lieben Anita von GrinseStern und verlinke mich brav in ihrer 7Sachen- Sammlung und dann wird es allerhöchste Zeit, dass ich die Jogginghose gegen etwas Gescheites eintausche *g*

Liebe Grüße und allen noch einen schönen Sonntag. Heute Abend werde ich auch endlich mal wieder die Zeit finden und auf eine ausgedehnte Blogrunde gehen :)

lindsch

Montag, 8. Juli 2013

M wie Montag oder...

...mal wieder eine Auftragsarbeit ♥



So langsam bin ich gut in der Übung, was die Namenskissen für kleine Jungs angeht...wird mal wieder Zeit für ein rosanes Teilchen *g*

Aber heute bleibts erstmal blau/ grün :)


Mehr Montage gibts wie immer bei Frau Nima! Und mehr Sahnestücke für Jungs findet ihr bei made4boys!

Liebe Grüße und einen tollen Start in die neue Woche,
lindsch

Sonntag, 7. Juli 2013

7 Sachen :)

Hier kommt mein sonntäglicher Blick durchs Schlüsselloch, nach einer Idee von Frau Liebe.

7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.





1. Beete gerupft!!!




2. Musik gehört...tolles Teil, was der Krümel da geschenkt bekommen hat :)




3. Die Terasse gefegt.




4. Unheimlich viiiiiel getrunken ;) Für alle, die mich nicht persönlich kennen...das ist wirklich eine große Leistung von mir *g*




5. Gegrilltes gegessen...yummi!




6. Mir den Gartenarbeitsdreck abgeduscht.




7. Gastbeitrag vom Rockstar: Meinen Sonnenbrand eingecremt...auaaaa :(


Und was habt ihr heute schönes gemacht???

Ich verlinke meinen Sonntag jetzt noch schnell bei GrinseStern und dann gehts ab ins Heiabett, morgen warten nämlich wieder 17 aufgekratzte kleine Menschen auf mich und wollen beschäftigt werden ;)

Liebe Grüße,
lindsch


Samstag, 6. Juli 2013

1 + 1 macht 2...

...ganz logische Rechenaufgabe, oder!?

Wenn man aber eigentlich nur ein Baby plant und mit einem Mal zwei bekommt, ist das wohl erstmal eine riesige Umstellung. Besonders wenn auch vorher schon zwei kleine Prinzessinnen das Leben der Eltern auf den Kopf gestellt haben *ggg*

Nun sind die Zwillinge aber da und ich wünsche den frisch gebackenen Eltern, unbekannterweise alles Gute :)


Da es sich bei den Besagten um die Bekannten meiner Arbeitskollegin handelt, musste natürlich ein kleines Geburtsgeschenk her. Ich hab mich gefreut, dass dabei an mich und meine *little creatures gedacht wurde...

Lange Rede kurzer Sinn. Willkommen im Leben ihr zwei kleinen Mäuse:




Es sind zwei personalisierte ☆ Schni- Schna- Schnuffeltücher ☆ entstanden. Eins für jeden, damit bloß kein Streit aufkommt ;)


Ich weiß gar nicht, ob sie den Besitzer schon gewechselt haben, deshalb an dieser Stelle nochmal: Viel Spaß beim Verschenken!

Da zumindestens die Hälfte der beiden Schnuffeltücher für einen Jungen ist, verschwinde ich nun schnell und verlinke meinen Post bei made4boys.


Liebe Grüße,
lindsch