Mittwoch, 28. August 2013

Mhmmm Mittwoch!

Heute gibts mal wieder was leckeres zu lesen!

Momentan muss es hier eher schnell gehen und alle Zutaten sollten zumindestens einigermaßen ungekühlt haltbar sein!




Aber trotzdem möchte ich nicht auf nettes beisammensitzen mit Kaffee und Kuchen verzichten :)




Also wenn DAS mal nicht die Lösung ist,weiß ichs auch nicht *g*



Liebe Grüße,
lindsch

Montag, 26. August 2013

M wie Montag oder...

...Meer! Ganz OHNE Worte :)



Mehr Montage wie immer bei der lieben Frau Nima :)

Liebe Grüße,
lindsch

Sonntag, 25. August 2013

7 Sachen :)

Hier kommt er, mein sonntäglicher Blick durchs Schlüsselloch, nach einer Idee von Frau Liebe.

7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.



1. Ein Brötchen geschmiert :)




2. Den Gezeitenplan studiert...




3. Gespült! Jahaaa, per Hand!!!




4. Zu Mittag gegessen.




5. Den Fahrpreis bezahlt...hihi




6. In einem wundertollen Meerwasser- Freibad ein paar Bahnen geschwommen ;)




7.Den Abendbrottisch gedeckt!

Jetzt bin ich seeehr müde. Soviel frische Luft lässt einen gut schlafen :D

Mehr Sonntage findet ihr bei GrinseStern! Schaut doch mal bei der lieben Anita vorbei und verlinkt euch :)

Liebe Grüße,
lindsch

Freitag, 23. August 2013

More Clothespins, please ;)

Letzte Woche habe ich mir ja hier den Geistesblitz für diese Gesellen geholt...

Aber damit nicht genug, denn ich brauchte wollte mehr *g*

Also nochmal raus mit der Maskingtape- Schale und drauflos getaped :) Hach, sind se nicht wieder wunderbar. Mein Trockner wird nochmal unbrauchbar *fg*




Ich wünsche euch einen grandiosen Start ins Wochenende. Ich verrate euch, unser wird es sein :)
Jetzt verlinke ich mich noch zum ersten Mal hier!

Liebe Grüße,
lindsch

Donnerstag, 22. August 2013

RUMS #34

Es ist Donnerstag und endlich wieder Zeit um etwas für mich zu machen! Da ich noch ein bisschen was neues brauchte, um die Reisetasche zu füllen, hab ich mir kurzerhand ein paar Röcke genäht. Wieder ganz simpel mit Bündchen! Eigentlich wollte ich euch heute den ersten davon schonmal zeigen, aber dann hab ich mich spontan umentschieden!

Kaffeejunkies aufgepasst!!!




Wer kennt Sie nicht, die langweilig aussehenden Thermobecher to go!? Selbst ich als Teefreund hab einige im Schrank stehen. Aber da die normalen Becher meist doof aussehen und die schicken schweineteuer sind, kommt hier mein DIY- Aufruf ;)




Passend zu meiner neuen Schlafsackhülle, habe ich mir kurzerhand auch einen neuen Becher gepimpt!




Und weil der Rockstar seinen Kaffee im Urlaub auch stilvoll genießen soll, hab ich kurzerhand zwei gemacht :)


Ganz easy und schnell sind die neuen Einsätze für die Becher gebügelt und zurecht geschnitten. Und woraus trinkt ihr euren Kaffee/ Tee/ Kakao???




Jetzt verlink ich mich natürlich noch schnell hier, bevor ich mir anschaue, was ihr heute für euch gemacht habt ;)


Liebe Grüße,
lindsch

Mittwoch, 21. August 2013

Mhmmm Mittwoch!

Heute möchte ich euch was leckeres und gesundes zeigen. Da ich als einziges weibliches Wesen unter zwei Männern wohne, ist das so ne Sache mit den Vitaminen...

Obst und Gemüse sind hier als ziemlich uncool verschrien und es bedarf doch einigen Tricks, um den Speiseplan damit zu bereichern!!!

Da ich mehr Abwechslung in die liebevoll geschnittenen Obstteller bringen wollte, gibts diesmal einen Smoothie :) Vitamine ganz praktisch durch den Strohhalm...haha!




Und da aufgespießte Sachen extrem männlich sind *g* gibst noch einen Fruchtspieß dazu...

Ich habe eine Banane und 1,5Nektarinen durch den Mixer gejagt und mit einem Schuss Zitrone verfeinert. Obendrauf dann noch einen kleinen Schluck Mineralwasser. Restliche Fruchtstücke aufpieksen und FERTIG.


Liebe Grüße,
lindsch


Hoppla...da ist was falsch gelaufen. Schicker Text, aber ich hab den falschen Entwurf gepostet :D Klasse, dass mir das erst nach 1,5Std. auffällt :D:D:D Jetzt aber auch mit Foto *g*

Dienstag, 20. August 2013

Creadienstag!

Ich schreibe Urlaubstag 7 von 15, die Wohnung ist geputzt, Wäsche ist gewaschen, sämtliche Dokumentationen und Reportagen geguckt...Zeit zum kreativ werden ist also angesagt :)

Und weil die eine so schön war, wollte der Krümel natürlich auch eine für sich...nichts leichter als das!

Hier ist sie also Schlafsackhülle Nr.2:




Logischerweise mit Totenköpfen, wie es sich für einen coolen 11jährigen gehört...hihi


Was die anderen heute gezaubert haben, schau ich mir jetzt beim Creadienstag an und dann verlinke ich mich auch noch rasch bei made4boys!

Liebe Grüße,
lindsch

Montag, 19. August 2013

M wie Montag oder...

...Memories!

All meine liebgewordenen Erinnerungen sammel ich in einer kleinen immer größer werdenen Box. Zwischendurch hole ich sie raus, um mir all die lieben Briefe, Fotos etc. anzuschauen und mit ihnen zu lachen oder zu weinen!



Es war lange Zeit eine Schande wie ich meine Schätze aufbewahrt habe. Aber seit heute schmückt sich, der einst hässliche Schuhkarton mit einem neuen Kleid!




Jetzt kann sie stolz im Regal stehen und muss sich nicht länger in der hintersten Ecke verstecken!

Habt ihr euch ein zu Hause für eure wertvollen Erinnerungen!?
Mehr Montage findet ihr wie immer bei Frau Nima

Liebe Grüße,
lindsch

Sonntag, 18. August 2013

7 Sachen :)

Hier kommt er, mein sonntäglicher Blick durchs Schlüsselloch, nach einer Idee von Frau Liebe.

7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.




1. Nach dem Aufstehen brav meine Schilddrüsentablette genommen!




2. Manikürt ;)




3. Mein neues Armband angezogen.




4. Bohnen für morgen eingelegt...




5. Den Hörer recht lang gehalten, um mit einer lieben Freundin zu telefonieren :)




6. Gefrorene Kartoffelstäbchen auf ein Blech drapiert :D:D:D Kaum ist das Kind nicht da, gibt es Essen aus dem Tiefkühler...oje, wo soll das nur enden!?




7. Ein Stück Magarine in der Pfanne geschmolzen.


Mehr Sonntage findet ihr inzwischen seit 12Wochen bei GrinseStern! Schaut doch mal bei der lieben Anita vorbei und verlinkt euch :)

Liebe Grüße,
lindsch

Samstag, 17. August 2013

Eine Katastrophe kommt selten allein...

...oder wie ein ganz fantastischer, toller Tag ein Ende mit Schrecken nimmt!




Am Dienstag war ich auf Heimatbesuch bei meiner Familie, in der wahrscheinlich schrecklichsten Stadt im Universum *ggg* Morgens bin ich extrem früh los, sodass ich mich um 9Uhr schon an einen liebevoll gedeckten Frühstückstisch bei meiner allerbesten Oma setzen konnte :)

Danach ging dann die Mörder- Shoppintour los...
Ich bin da keineswegs die typische Frau, die sich stundenlang in Geschäften rumtreibt und dabei noch Freude empfindet :D Trotzdem bin ich in einigen der gefühlten 20 Läden fündig geworden :)




Dann eeeendlich Mittagspause in einem meiner liebsten Restaurants aus der Vergangenheit...




Und ein Zwischenstopp in der Bäckerei, wo ich diese wunderbare Tüte mitgenommen habe!


Danach gings zu Pflaumenkuchen und Kaffe Cola zurück. Kleine Modenschau mit den ergatterten Sachen inklusive! Bevor es dann nach vielen tollen Familienstunden wieder zurück nach Hause ging.



Doch das Problem der letzten 30km meiner Hinfahrt am Morgen tauchte plötzlich wieder auf...Also war der erste Rastplatz auf der A3 meiner. Zum Glück, wie sich später noch rausstellen sollte :(
Meine Kühlwasseranzeige liebäugelte die ganze Zeit mit dem Bereich, der sich hinter Dunkelrot befindet. Ausserdem lokalisierte meine Nase einen komisch, penetranten Geruch *args* Nach kurzer Rücksprache mit dem Rockstar, sah ich mich die Nummer vom ADAC in mein Handy tippen. Zwischenfazit: "Unser Fahrer ist innerhalb der nächsten 60Minuten bei Ihnen!", lässt genug Zeit für den ein oder anderen Pipibox- Besuch *g*


Nach nur 15!!!Minuten näherte sich das heißersehnte (haha...wie passend!) gelbe Auto. Motorhaube auf und ein schüttelnder Kopf...ich ahnte nichts Gutes. 2Minuten und einige Ruckler und Riecher an verschiedenen Stellen im Motorraum später, dann die erschütternde Nachricht. Für mich sollte hier und heute, an dieser Stelle Endstation sein...sch****!!!

Mein defektes Thermostat hatte eine durchgebrezelte Zylinderkopfdichtung zur Folge. Und das soooo verdammt kurz vor unserem Urlaub. Die Verzweiflung war mir deutlich ins Gesicht geschrieben. Natürlich bin ich mir dessen bewusst, dass ich ein 21 Jahre altes Auto fahre. Aber einen wirtschaftlichen Totalschaden konnte ich jetzt und hier und überhaupt so gar nicht gebrauchen.

Meine Optionen waren entweder ein Mietwagen bis zum nächsten Tag und mein Autolein fährt im Sammeltransport nach Hause (man beachte: in den nächsten 8- 10Tagen!) oder mich schleppt heute noch jemand, samt Auto nach Münster! Klare Sache: Ich MUSS heute mit Auto nach Hause. Gesagt. Gewartet.

Aussage des Schutzbriefmitarbeiters aus München: "Das wird nichts vor 20:30/ 21Uhr!". Ich war einverstanden. Erst mein Blick auf die Uhr ließ mich etwas panisch werden: 17:45Uhr!

Tja, um heulenderweise bei der Mama anzurufen und nach Hilfe zu bitten ist man wohl nie zu alt *ggg* Wie gut, dass ich erst gar nicht soweit gekommen war. Denn so konnte ich 10Minuten später aufatmen, als ich Mamas Auto auf die Raststätte zufahren sah ;) Einen halben Liter Sprite, unzählige Nerven- Glimmstängel und ein Telefonat mit meinem Haus- und Hofschrauber später, war ich schon wieder beruhigter. Dann der erlösende Anruf um 19:30Uhr: "Ich bin ihr Abschlepper und hole Sie in ca. 40Minuten ab." Yeeeeaaaah!




Es wurde eine extrem lustige und gesprächige Rückfahrt. Und ehe ich mich umsehen konnte, war es 22:30Uhr!!! Hoppla, wie ging das jetzt so schnell!?!?!? Und ich war endlich zu Hause *ERLEICHTERUNG*


Inzwischen weiß ich, dass es doch etwas mehr war. Aber die Ersatzteile sind schnell angekommen und seit gestern wird geschraubt! Der Urlaub kann kommen :) Kennt jemand zufällig die genaue Adresse im Vatikan, an die ich mich wenden muss, um meinen Schrauber heilig sprechen zu lassen!?


Wie war das noch gleich!? Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...

Liebe Grüße und allen noch ein schönes Wochenende,
lindsch




Donnerstag, 15. August 2013

RUMS #33

Und schon wieder ist Donnerstag und somit auch Zeit für RUMS :)

Weiter gehts aber auch mit den vielen Urlaubsvorbereitungen! Der Rockstar hat seinen Pavillon bekommen, damit wir auch im Regen ein trockenes Plätzchen haben. Bei mir muss es nicht unbedingt immer ganz so praktisch sein...dafür aber gemütlich und schön ;)

Deshalb zeige ich euch heute, was ich mir für meine persönliche Urlaubswohlfühlstimmung genäht habe!



Eine sommerlich- süße Tischdecke und drei farblich passende Kissenbezüge! Hach schööön :)




Hier nochmal die Rückseite der Kissen. Mit einfachem Hotelverschluss genäht und mit Kam Snaps aufgehübscht!

Und worauf möchtet ihr im Urlaub nicht verzichten???


Liebe Grüße,
lindsch

Mittwoch, 14. August 2013

Mhmmm Mittwoch!

Wer sagt eigentlich, dass man Grillsteaks nicht auch in der Pfanne braten kann!?

Heute zeige ich euch ein super leckeres, einigermaßen leichtes Mittagessen oder wahlweise auch Abendbrot...




Leckeres Schweinesteak mit zarter Zitronennote, gemischtem Salat und Ciabattastangen mit Knoblauchbutter!


Danach hat man definitiv Platz im Bus *g* Ich bekomm schon wieder ein leichtes Hüngerchen, wenn ich das Bild sehe :D

Und was esst ihr heute???


Liebe Grüße,
lindsch

Dienstag, 13. August 2013

Creadienstag!

Die Vorbereitungen für unseren Sommerurlaub laufen auf Hochtouren. Die Checkliste ist zwar noch extrem lang, aber ich kann trotzdem jeden Tag ein bisschen mehr abstreichen. Jeder der zeltenderweise in den (Strand-)Urlaub fährt, sollte sich ein Stück Schnur und ein paar Wäscheklammern einpacken. So lassen sich die Badehosen und Handtücher ganz prima auf der Leine trocknen ;)




Ganz klar, dass ich keine 0815- Klammern mitnehmen wollte, oder!? Ich habe schon ans lackieren gedacht. Aber meine inzwischen riesige Maskingtape- Sammlung kam mir erstmal nicht in den Sinn...schön, so ein Brett vorm Kopf :D




Vorgestern kam dann der Geistesblitz, ausgelöst von der lieben Kirstin von der Krümelmonster AG! Also, wenn ich jetzt nicht der Star des Campingplatzes werde, dann weiß ich auch nicht *g*

Mehr kreatives am Dienstag gibts wie immer hier!

Liebe Grüße,
lindsch

Montag, 12. August 2013

M wie Montag oder...

...mein erster Urlaubstag!




Da fängt man am Besten mal mit einem leckeren Frühstück an, bevor man sämtliche Punkte auf seiner to-do/sew- Liste abarbeitet :)


Mehr Montage findet ihr wie immer bei Frau Nima!


Liebe Grüße,
lindsch

Sonntag, 11. August 2013

7 Sachen :)

Letzte Woche war hier mal sonntägliche Pause angesagt. Nicht, dass wir hier nichts unternommen haben...aber irgendwie habe ich einfach vergessen zu fotografieren!

Hier kommt aber mein sonntäglicher Blick durchs Schlüsselloch, nach einer Idee von Frau Liebe.

7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


1. Erste Amtshandlung...Socken anziehen! War doch ziemlich frisch heute morgen :(



2. Spülmaschine eingeräumt und angestellt!



3. Meinen Jungs beim Playstation spielen zugesehen. Und ein Beweisfoto geschossen ;)



4. Genäht. Was, zeig ich euch bald!



5. Gekocht :)



6. Telefoniert...



7. Ein neues Projekt zugeschnitten.


Jetzt schau ich erstmal noch bei der lieben Anita von GrinseStern vorbei und verlinke meine 7 Sachen!

Liebe Grüße,
lindsch

Donnerstag, 8. August 2013

RUMS #32

Und auch heute RUMSt es wieder bei mir!

Schon lange hab ich mich bei jedem Ausflug wie Frau Flodder gefühlt. Denn immer reisten wir ohne Schlafsackhüllen an. Ich hab sie wohl irgendwann mal in meinem Ordnungswahn weggeschmissen...und mit einem Gürtel zusammen geschnürt sah jetzt nicht wirklich schick aus.

Laaaange war es mein Plan, neue Hüllen zu nähen. Doch Zeit und Motivation fehlten. Heute möchte ich euch aber zumindestens schonmal eine fertige Hülle zeigen. Und wie sollte es am RUMS- Donnerstag anders sein, ist es natürlich MEINE!!!








Hach, ich bin ja so stolz auf mich und verliebt in diese schicke Aufbewahrung! Es ist kein handwerkliches Meisterwerk, aber trotzdem bin ich absolut begeistert :)

Liebe Grüße,
lindsch

Dienstag, 6. August 2013

Creadienstag!

Heute bin ich auch mal wieder beim Creadienstag dabei!

Die Zeit zum Bloggen und Werkeln ist momentan knapp bemessen, da ich bei den Temperaturen doch anderes im Sinn habe ;)


Heute wollte ich aber etwas ausprobieren, was ich schon bei einigen von euch gesehen habe! Da ich alles was ich brauchte im Haus hatte, gings diesmal extrem schnell. Ich habe bewusst auf Ziernähte verzichtet und bin begeistert!








Ein tolles Körbchen, was definitiv in die Urlaubskiste wandert. Gesucht sind nämlich platzsparende Dinge, auf die man auch auf Reisen nicht verzichten mag *g* Deko ist alles!


Mehr kreative Ergüsse am heutigen Dienstag findet ihr wie immer hier!

Liebe Grüße,
lindsch