Freitag, 6. Juni 2014

[lady diy] Selbermacherinnen am Freitag

Guten Morgen liebe Leserschaft!

Es ist Freitag und deshalb ist Zeit für ein tolles Posting zum Thema: [lady diy] Selbermacherinnen am Freitag!

Letzte Woche stand ein Geburtstag an und über meinem Kopf schwirrten eine lange Zeit dicke Fragezeichen. Dann kam sie, die zündene Idee. Was sollte man einem Mann anderes schenken, wenn dieser absoluter Biertrinker ist!?




Klar...eine kleine Bierprobe!
Befüllt ist das Körbchen mit 5verschiedenen Bieren, Salzbrezeln und luftgetrockneten Würsten.
Highlight: Biergelee...

Das Geburtstagskind hat sich mächtig gefreut und ich mich auch :)

Ihr wollt auch eine kleine Bierprobe verschenken, bzw. unbedingt mal Bier auf Brötchen kosten??? Kein Problem. Hier kommt das Rezept zum Gelee ;)


Biergelee

1kg Gelierzucker 1:1
750ml Bier (das was ihr gerne mögt/ kein Mischbier)
1EL Zimt
1Päckchen Vanillezucker

uuuuund

GEDULD!

Ich habe es bei kleiner Temperatur eingekocht, weil es wirklich seeeeehr schäumt. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen :D


Verlinkt wird jetzt noch hier, hier und hier!

Liebe Grüße und allen ein schönes, sonniges, langes, Pfingstwochenende,
lindsch

1 Kommentar:

  1. Biergelee?!? - Klingt absolut spannend!
    Klasse, sogar die Kiste hat Bierflaschen-Design! :-D
    Alles Liebe und ein schönes Pfingstwochenende!

    AntwortenLöschen

Hier ist Platz für deine Worte :) Ich freue mich über jeden Kommentar und gebe mir die größte Mühe auch mal bei dir vorbeizuschauen!