Samstag, 17. August 2013

Eine Katastrophe kommt selten allein...

...oder wie ein ganz fantastischer, toller Tag ein Ende mit Schrecken nimmt!




Am Dienstag war ich auf Heimatbesuch bei meiner Familie, in der wahrscheinlich schrecklichsten Stadt im Universum *ggg* Morgens bin ich extrem früh los, sodass ich mich um 9Uhr schon an einen liebevoll gedeckten Frühstückstisch bei meiner allerbesten Oma setzen konnte :)

Danach ging dann die Mörder- Shoppintour los...
Ich bin da keineswegs die typische Frau, die sich stundenlang in Geschäften rumtreibt und dabei noch Freude empfindet :D Trotzdem bin ich in einigen der gefühlten 20 Läden fündig geworden :)




Dann eeeendlich Mittagspause in einem meiner liebsten Restaurants aus der Vergangenheit...




Und ein Zwischenstopp in der Bäckerei, wo ich diese wunderbare Tüte mitgenommen habe!


Danach gings zu Pflaumenkuchen und Kaffe Cola zurück. Kleine Modenschau mit den ergatterten Sachen inklusive! Bevor es dann nach vielen tollen Familienstunden wieder zurück nach Hause ging.



Doch das Problem der letzten 30km meiner Hinfahrt am Morgen tauchte plötzlich wieder auf...Also war der erste Rastplatz auf der A3 meiner. Zum Glück, wie sich später noch rausstellen sollte :(
Meine Kühlwasseranzeige liebäugelte die ganze Zeit mit dem Bereich, der sich hinter Dunkelrot befindet. Ausserdem lokalisierte meine Nase einen komisch, penetranten Geruch *args* Nach kurzer Rücksprache mit dem Rockstar, sah ich mich die Nummer vom ADAC in mein Handy tippen. Zwischenfazit: "Unser Fahrer ist innerhalb der nächsten 60Minuten bei Ihnen!", lässt genug Zeit für den ein oder anderen Pipibox- Besuch *g*


Nach nur 15!!!Minuten näherte sich das heißersehnte (haha...wie passend!) gelbe Auto. Motorhaube auf und ein schüttelnder Kopf...ich ahnte nichts Gutes. 2Minuten und einige Ruckler und Riecher an verschiedenen Stellen im Motorraum später, dann die erschütternde Nachricht. Für mich sollte hier und heute, an dieser Stelle Endstation sein...sch****!!!

Mein defektes Thermostat hatte eine durchgebrezelte Zylinderkopfdichtung zur Folge. Und das soooo verdammt kurz vor unserem Urlaub. Die Verzweiflung war mir deutlich ins Gesicht geschrieben. Natürlich bin ich mir dessen bewusst, dass ich ein 21 Jahre altes Auto fahre. Aber einen wirtschaftlichen Totalschaden konnte ich jetzt und hier und überhaupt so gar nicht gebrauchen.

Meine Optionen waren entweder ein Mietwagen bis zum nächsten Tag und mein Autolein fährt im Sammeltransport nach Hause (man beachte: in den nächsten 8- 10Tagen!) oder mich schleppt heute noch jemand, samt Auto nach Münster! Klare Sache: Ich MUSS heute mit Auto nach Hause. Gesagt. Gewartet.

Aussage des Schutzbriefmitarbeiters aus München: "Das wird nichts vor 20:30/ 21Uhr!". Ich war einverstanden. Erst mein Blick auf die Uhr ließ mich etwas panisch werden: 17:45Uhr!

Tja, um heulenderweise bei der Mama anzurufen und nach Hilfe zu bitten ist man wohl nie zu alt *ggg* Wie gut, dass ich erst gar nicht soweit gekommen war. Denn so konnte ich 10Minuten später aufatmen, als ich Mamas Auto auf die Raststätte zufahren sah ;) Einen halben Liter Sprite, unzählige Nerven- Glimmstängel und ein Telefonat mit meinem Haus- und Hofschrauber später, war ich schon wieder beruhigter. Dann der erlösende Anruf um 19:30Uhr: "Ich bin ihr Abschlepper und hole Sie in ca. 40Minuten ab." Yeeeeaaaah!




Es wurde eine extrem lustige und gesprächige Rückfahrt. Und ehe ich mich umsehen konnte, war es 22:30Uhr!!! Hoppla, wie ging das jetzt so schnell!?!?!? Und ich war endlich zu Hause *ERLEICHTERUNG*


Inzwischen weiß ich, dass es doch etwas mehr war. Aber die Ersatzteile sind schnell angekommen und seit gestern wird geschraubt! Der Urlaub kann kommen :) Kennt jemand zufällig die genaue Adresse im Vatikan, an die ich mich wenden muss, um meinen Schrauber heilig sprechen zu lassen!?


Wie war das noch gleich!? Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...

Liebe Grüße und allen noch ein schönes Wochenende,
lindsch




1 Kommentar:

  1. Ach du lieber Gott!
    Wünsche euch trotz allem einen schönen Urlaub!!!
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen

Hier ist Platz für deine Worte :) Ich freue mich über jeden Kommentar und gebe mir die größte Mühe auch mal bei dir vorbeizuschauen!