Mittwoch, 19. März 2014

Mhmmm Mittwoch!

Ojeee, es ist schon Mittwoch und ich hatte euch doch bereits hier versprochen, dass es ein Rezept gibt!

Vor lauter Aussenbereichplanungswirrwarr hab ichs beinahe verschwitzt. Dabei ist es ein sooo schnelles und leckeres Rezept :D Genug gefaselt, Augen auf...




Ich liiiiebeeee die Minigugls immernoch seeeeehr :) Und deshalb möchte ich euch heute mein persönliches Lieblingsrezept zeigen!

Schoko- MiniGugl
ergibt 18Stk.

Ihr braucht
MiniGugl- Form (z.B. von hier)

60g Butter
60g Puderzucker
1 Ei
1EL Kakao, ungesüßt
50g Naturjoghurt
80g Mehl

Zuerst den Ofen auf 210°C Ober- und Unterhitze vorheizen! Nun die Butter schmelzen und die Form mit einem kleinen Bisschen davon einfetten. Die restliche flüssige Butter mit dem Puderzucker und dem Ei schaumig schlagen. Naturjoghurt einrühren. Mehl und Kakao mischen und in das Gemisch sieben und vorsichtig, aber gründlich unterheben. Jetzt solltet ihr einen glatten, fluffigen Teig vor euch haben, den ihr nun in die Form füllen könnt. Kleiner Tipp: Am Besten gehts mit einem Spritzbeutel, ein schräg angeschnittener Gefrierbeutel tuts aber genauso gut!

Die Form kommt dann für ca. 13Minuten in den vorgeheizten Ofen (mittle Schiene). Nach dem Backen kurz auskühlen lassen und die MiniGugl dann herauslösen. Noch fix mit etwas Puderzucker bestäuben und dann ganz schnell mit eurer Beute verstecken. Hier sind die Gugl ziemlich beliebt, wenn ich nicht aufpasse verschwinden sie in windeseile...

Ich wünsch euch viel Spaß beim Nachbacken und vernaschen!

Liebe Grüße,
lindsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für deine Worte :) Ich freue mich über jeden Kommentar und gebe mir die größte Mühe auch mal bei dir vorbeizuschauen!