Freitag, 21. Februar 2014

Mhmmm Mittwoch! am Freitag...

..oje, wenn das mit meinem schrägen Zeitplan so weiter geht, sind wir in ein paar Wochen endlich wieder beim "Mhmmm Mittwoch! am Mittwoch :D:D:D

Aber der Post muss heute einfach sein. So gerne wollte ich schon letzte Woche an der neuen Linkparty "[lady diy] Selbermacherinnen am Freitag" von der lieben Kirstin teilnehmen und habs nicht geschafft. Jetzt, so kurz vor knapp möchte ich euch aber noch was süßes für meine Süßen zeigen!




***Gebackene Apfelringe***
für ca. 15 Stück

100g Mehl
50ml Milch
50ml Sprudelwasser
1 Prise Salz
2 Eier
15g Puderzucker
Öl zum Ausbacken
n.B. Puderzucker und Zimt

Mehl, Milch, Sprudelwasser, Salz und Eidotter zügig zu einem glatten Teig verrühren. Dann erstmal ruhen lassen. In der Zwischenzeit das Eiweiß mit dem Puderzucker steif schlagen und unter den Teig heben.

Äpfel schälen und Kerngehäuse entfernen. Danach in ca.1cm dicke Ringe schneiden. Öl in der Pfanne erhitzen. Apfelringe durch den Teig ziehen und im heißen Öl knusprig braun ausbacken. Auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Mit Zimt und Puderzucker, gerne noch warm servieren!

Guten Appetit und viel Spaß beim Nachmachen :)



Jetzt verlink ich mich noch schnell hier und dann leg ich mich wieder zur Seite. Leider hats mich total erwischt und ich fühl mich wie durch den Fleischwolf gedreht :(

Liebe Grüße,
lindsch

1 Kommentar:

  1. Ohhh das klingt aber lecker. Das muss ich auch mal ausprobieren. Danke für das Rezept! :)
    Und gute Besserung!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Hier ist Platz für deine Worte :) Ich freue mich über jeden Kommentar und gebe mir die größte Mühe auch mal bei dir vorbeizuschauen!