Montag, 13. Mai 2013

M wie Montag oder...

...meine vorberitungsfreudige Krümelgeburtstagswoche!

Der Krümel hat am Donnerstag Geburtstag und das soll natürlich gefeiert werden. Es ist einiges geplant. Mir steht ein regelrechter Back- und Nähmarathon bevor. Es gilt eine Geburtstagstorte, Muffins für die Schule, Cookies für den Hort, Mitgebselbeutel inkl. Füllung für die Fussballparty am Wochenende uvm. herzustellen...

Den Anfang machen heute die Smartie- Cookies für den Hort. Da ich noch nie zuvor Cookies gebacken habe, musste also erstmal ein Probelauf her.




Nachdem mein ausgeklügeltes Rezept dann beim 2. Anlauf auch wunderbar geklappt hat, möchte ich euch die Möglichkeit geben, es mir nach zutun.


Cookie- Rezept zum Nachbacken

250g weiche Butter
200g brauner Zucker
200g Zucker
1Päckchen Vanilinzucker
1 Ei
450g Mehl
1,5TL Backpulver
0,5TL Salz

nach Belieben Smarties, Streusel & Co.


Butter, brauner Zucker, Zucker, Vanilinzucker und Ei schaumig rühren. Mehr, Backpulver und Salz vermischen und zu der schaumigen Masse geben. Verrühren und dann gehts mit den Händen weiter, bis ihr eine homogene Masse habt. Diese wird dann ausgerollt und portioniert, ich habe ganz einfach Kreise ausgestochen, damit keines der Kinder zu kurz kommt.
Jetzt wandern die Cookies für ca. 10Minuten bei 170°C (Umluft) in den Ofen. Erst danach kommen die Smarties drauf, einmal kurz festdrücken und fertig...

Guten Appetit!



Mehr Montage findet ihr wie immer bei Frau Nima

Liebe Grüße,
lindsch



2 Kommentare:

  1. Hmm! Smartiecookies gehen immer! So lecker. Eigentlich alle Cookies :-) Viel Erfolg für die Geburtstagswoche! Und liebe Grüße nach Münster!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Da läuft mir doch glatt das Wasser im Munde zusammen!!! Habe gerade ein bisschen bei Dir gestöbert und es gefällt mir so gut, das ich mich gleich als Leser bei Dir angemeldet habe. Vielleicht hast Du Lust, mich auch einmal zu besuchen?
    Allerliebste Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen

Hier ist Platz für deine Worte :) Ich freue mich über jeden Kommentar und gebe mir die größte Mühe auch mal bei dir vorbeizuschauen!